© 2018 by Nicole Goetschi 

Über mich

Meine Geschichte

Für mich ist das Leben ein Geschenk mit Chancen, Herausforderungen und fortwährendem Lernen. Meine Erfahrungen will ich nutzen, um Menschen und Tiere zu unterstützen und mit ihnen zu ihrer Harmonie zu gelangen.

In meiner Arbeit ist mir der gesamtheitliche Ansatz sehr wichtig. Durch mein stetiges Erfahren, Erleben und Lernen, steht mir eine grosse Methodenvielfalt sowie ein grosser Koffer mit Werkzeugen zur Verfügung, welche ich nach Situation und Bedarf zusammen stelle.

Nicole Goetschi

Menschen und Tiere fand ich schon immer faszinierend. Zu Hause hatten wir immer Tiere und jedem Tier welches Hilfe benötigte, habe ich geholfen. Tiere gaben und geben mir sehr viel und ich möchte ihnen etwas zurückgeben. Im Zusammensein mit den Menschen ist es nicht anders. Wenn meine Eltern mich im Kindesalter nicht fanden, konnten sie sicher sein, dass ich bei einem Nachbarn war, um mit ihr/ihm zu plaudern und spannenden Geschichten zu lauschen. Unabhängig, ob sie gleichaltrig oder schon 80 waren.

Im Berufsleben als Personalentwicklerin, Erwachsenenbildnerin, Coach, Beraterin, Mediatorin und Mentorin ist mir die Zusammenarbeit mit Menschen sehr wichtig. Sei dies als Erwachsenbildnerin, wenn ich Trainings oder Workshops moderiere oder als Begleiterin von einzelnen Menschen, wenn es um ihre Entwicklung oder Auftrittskompetenz geht. Als Programmleiterin eines firmenweiten Programmes konnte ich mit den vielfältigsten Menschen auf allen Hierarchiestufen arbeiten; vom CEO mit seinen Geschäftsleitungsmitgliedern bis hin zum Mitarbeitenden.

Der Ursprung wird der Jungsteinzeit zugeordnet und wird seither in allen Kulturen in verschiedenen Formen dargestellt. Im Zentrum steht aber stets die Zahl drei, auch die Dreieinigkeit. Für mich symbolisiert es das Ganzheitliche - der Fluss/das Fliessen.

  • Körper – Geist – Seele

  • Vergangenheit – Gegenwart – Zukunft

  • Gestern – Heute – Morgen

  • Kind – Mutter – Grossmutter

  • Mutter - Vater - Kind

  • Geburt – Leben – Tod​

2017

2016 - 2017 

2016

2016    

2016

2015

2015

2015

2014 - 2015

2014

2014

2013 - 2015

2013

2013

2013

2012

2012

2011 - 2012

2008

2004 - 2005

1998

1987 - 1990

1986 - 1987 

Spirituelle Heilerin, Michael Knappert, Institut Topia

Ausbildung zur lösungsorientierten Coach, Solution Surfers

Hypnosetherapeutin TMI, TherMedius-Institut

Reconnective Healing Foundational  Practitioner , Dr. Eric Pearl

Aura Soma, Level I, Maria Darbellay

Quantum-Clearing Practitioner & Master Practitioner, Volker Knehr

Reiki Meister, Margreth Hägi

Reiki II, Margreth Hägi

Fortlaufende Ausbildung in Bodenarbeit, Corinne Däpp

Reiki I, Margreth Hägi            

Einführung in die Bio-Energetik, Margreth Hägi                

Dipl. Tierkinesiologin NGL, Michael Sorsche, Phönixschule Spiez

Basisausbildung Facilitator Humand Centered Design (Innovations-Coach), Swisscom AG

Matrix Quantenheilung, Level I und II,  Monika Walbert

Quantum Touch, Level I, Mimmo Dutli

HBDI Zertifizierung Level I und II (Persönlichkeitsprofil), Herrmann International Deutschland

Pferdemassage, Elisabeth Kull                

Dipl. Tierkommunikatorin, Lillian Steiner

Grundausbildung Mediation               

Ausbilderin mit Eidg. Fachausweis

Lehrmeisterkurs, Amt für Berufsbildung Bern               

Ausbildung und Abschluss der 3jährigen Handelsschule inkl. KV-Abschluss

EFZ Hauswirtschaftliche Angestellte